Sina Fechtmann sicher sich den Tagessieg in Boos/Mayen

Richtiges Aprilwetter überzog die Vulkaneifel am Tag der dritten Veranstaltung des Bulls-MTB-
Cups in Boos.
Kurz vor dem Start der „Funklasse“ prasselte noch ein Graupelschauer auf das Rennen der Elitefahrer nieder. Beim Aufruf zur Startaufstellung dann Sonnenschein, beim Start aber wieder 4°Celsius und leichter Regen.


So war es auch nicht verwunderlich, dass Matsch und rutschige Wurzeln die Strecke unberechenbar machten. Die Gewinnerin von Kottenheim versuchte dieses Mal auch bereits am Start die Poleposition zu ergattern, was Ihr auch gut gelang. Dennoch war Sina bereits in der ersten Runde an Ihr vorbeigegangen und wollte diese Position auch nicht mehr abgeben.


Am Ende des Rennens hatte Sina den Vorsprung auf fast 3 Minuten ausbauen können.
Mit etwas Glück im letzten Rennen, könnte Sina nun die Cupwertung in der Damenklasse ohne Lizenz für sich entscheiden.


Michael Kuhn, der als neues Mitglied bei den Kraichgau Bikern eingestiegen ist, kam ebenfalls ohne Defekt in der Klasse U40 ins Ziel. Ohne Bodenkontakt finishte er auf Rang 9 das Rennen.
In der Gesamtcupwertung könnte es nach dem Finalrennen in Friedewald noch für einen Podestplatz reichen.

Außer Spesen nichts gewesen – Reifendefekt in Kottenheim


(Kottenheim(Mayen) Der 2te Lauf des BULLS-MTB-CUP fand am 10.03.24 in Kottenheim statt.
Bei trockener Witterung und 10° Temperaturen fanden auf der Hausstrecke des MSC Mayen e.V.
spannende Wettkämpfe statt.
Auch Sina Fechtmann von den Kraichgau Bikern war angereist, um in der Cupwertung Ihren 2ten Platz zu verteidigen.
Der Start um 15:45 Uhr gelang hervorragend. Bis zum Ende der ersten Runde konnte Sie sogar die Lokalmatadorin auf Platz 2 verweisen.


Leider hatte Sie dann, wie viele andere in diesem Rennen plötzlich einen Hinterraddefekt.
So musste Sie dann das Rennen zu Fuß beenden.
Da jedoch die Siegerin aus Adenau nicht an dieser Veranstaltung teilnahm und die Lokalmatadorin
ihre erste Wertung einfuhr, liegt Sie im Moment mit Silvia Ölkers auf Platz 1.
Am 24ten März geht es weiter beim FBI SV Boos

Sina Fechtmann erreicht Platz 2 beim Auftakt des BullsBikeCup

Nach der Winterpause treffen sich in der Regel die Mountainbiker beim MTB-Bulls Bike Cup zum ersten Kräftemessen.
Früher schon gehörte der Cup (Vielen als Poison-Bike-Cup oder Chacacup bekannt) zu den ersten im Jahr stattfindenden Mountainbikerennen.


Auch dieses Jahr ist der Cup mit 4 Veranstaltungen großräumiger angelegt. Die Strecke in Adenau am Nürburgring zeichnet sich durch eine lange Startrampe auf Bitumen aus.
Diese scheint nicht zu enden. Dann geht es endlich ins Gelände und man wird über mehrere Downhills zu einem Tiefpunkt geführt.


Von dort geht es dann in einer gemächlichen, aber wieder endlosen Steigung zum Ziel und wieder über die Startrampe in die nächste der circa 3km langen Runde.
Sina Fechtmann von den Kraichgau Bikern hatte sich bei Temperaturen um 6° Celsius ebenfalls eingefunden um am letzten Rennen des Tages um 15:45 Uhr auf die Strecke zu gehen. Obwohl die Sonne beim Start den Bikern wohlgesonnen war, waren viele Streckenteile stark durchweicht und boten einigen Fahrern keinen Grip.


Nach einem guten Start konnte sich Sina auf dem 2ten Platz gut behaupten.
Die spätere Siegerin war eine Klasse für sich und damit für Sina nicht zu schlagen.
Das nächste Rennen wird am 10.03 in Kottenheim stattfinden. Danach geht es am 24ten nach Boos und das Finale wird am 04.04 mit Friedewald bei einem neuen Veranstalter ausgerichtet werden. Hier hat Sina dann die Möglichkeit auf einer ganz neuen unbekannten Strecke ihr Können zu zeigen.


1 2 3 13
Copyright 2021, RSV Kraichgau Biker e.V.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram