Epfenbacher Mountainbiker auch beim Cyclocross erfolgreich

Am 5.11.22 zog es die Familie Fechtmann nach Herxheim bei Landau in der Pfalz.
Auf Empfehlung der Brüder Nico und Sina Fechtmann überredeten den Schweizer Jago Fechtmann als Team am Cyclocrossrennen teilzunehmen.


Der Start für alle Hobbyklassen war gegen 12:30 Uhr.
Bis dahin hatte hörte auch der Regen über der 3km langen Rennstrecke in und um das Waldstadion auf.
In Abständen von einigen Minuten gingen zuerst die U40m, dann die Ü40m und danach die Frauen der Hobbyklassen auf die Strecke, die größtenteils bequem von der Tribüne überblickt werden konnte.

Trotz großem Starterfeld und dem Druck des Cupführenden schaffte es Nico Fechtmann von Rang 2 in der ersten Runde zurückfallend bis zur Schlussrunde noch Platz 4 zu halten.
Jago Fechtmann startete als Neueinsteiger in die Serie von weiter hinten und arbeitete sich von Runde zu Runde weiter nach vorne. Er beendete kurz nach Nico noch auf Platz 6 die U40-Kategorie.

Sina Fechtmann schrammte ebenfalls mit dem Platz 5 beim Cupeinstand am Siegertreppchen vorbei.

Eine Teilnahme bei den nächsten Rennen des Cyclocrosscup des Elektroland24.de powered bei Wahoo mit weiteren Veranstaltungen in Heidelberg, Darmstadt, Mannheim und Rheinzabern ist somit für Nico und Sina geplant.


Überrascht wurden die Biker des Fechtmann-Racing-Teams dann doch durch den Sieg der Teamwertung der Hobbyklassen in Herxheim. So konnte die Serie von Nico Fechtmann fortgeführt werden, bei jeder Rennteilnahme in 2023 das Siegerpodest zu besteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert