Kraichgaubiker überzeugen auch in Mosbach beim MPDV-Cup

Am 17.07.22 luden die Mountainbiker des TSV Mosbach zum MPDV-Cup ein.
Die Premiere auf dem neuen Gelände bei den fest angelegten Trails in der Nähe der Waldsteige machte vielen Bikern Lust auf diesen Event. Teile der Trails wurden in die Strecke integriert, was wenige Möglichkeiten zum Überholen bot.

Am Morgen machten die jungen Biker ihre Technikprüfungen für die Startaufstellungen.
Danach ging es auf die unterschiedlich langen Rennstrecken um die endgültigen Sieger des Tage zu ermitteln.
Hier erreichten Daniel und Hannah Eiermann den ersten Platz in der U7.
Mona Eiermann wurde in der Klasse U9w Dritte.
Matheo Graßl siegte überzeugend in der Klasse U9m.
Noah Neidig wurde in der Klasse U13m Zwölfter.
In der Klasse U15w konnte Johanna Ziegler trotz Sturz noch auf Platz 3 finishen.

Um 14 Uhr fanden dann die Rennen der älteren Biker statt.
Zuerst wurden die Hobbybiker und danach die Lizenzfahrer auf die Strecke geschickt, die mittlerweile auf 2,8km Länge und 75Hm pro Runde verlängert worden war.

Gestartet wurde mit Zeitversatz von mehreren Sekunden um ein Auffahren der einzelnen Klassen
zu vermeiden, was nicht gelang, da die Strecke unheimlich downhill und uphilllastig war.
Gute Bergfahrer verloren oft ihren hart erarbeiteten Vorteil wieder bei der Abfahrt, wenn ihnen dies nicht lag.

Hier erreichte in der Jugendklasse U17 Nemias Carrasco den dritten Platz.
Nico Fechtmann konnte bei der Herren mit Platz 2 überzeugen. In der Seniorenklasse merkte man, dass der Sieger Torsten Eiermann aus dem Downhill am meisten herausholen konnte. Jago Fechtmann konnte 2 Runden am Berg wieder auffahren, war dann aber mit Platz 2 zufrieden.
Jan Michael Könsgen dominierte die Senioren 2. Auch er meinte, dass die Strecke durchaus sehr anspruchsvoll und konditionell war. Hier wurde Thomas Kratzer noch Zehnter.
Bei den Damen konnte Sina Fechtmann gut starten, musste dann aber während des Rennens Plätze einbüßen. Sie schrammte mit Platz 4 knapp am Podest vorbei.

Den Abschluss bildete das Rennen der Lizenzfahrer. Hier waren wieder sehr viele Biker am Start.
Leider wurde dieses Rennen von einem schweren Sturz überschattet. In der Lizenzklasse U17m platzierte sich Ricardo Luis Silva Rodrigues noch auf dem dritten Podestplatz.

Copyright 2021, RSV Kraichgau Biker e.V.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram