Lizenzfahrer trotzen der Nässe in Titisee-Neustadt – Tolle Tages- und Cupwertungen

Am 02.10.2022 starteten die beiden Kraichgaubiker Leonard Ziegler und Ricardo Silva Rodrigues beim letzten Rennen des Schwarzwälder-MTB-Cup 2022 in Neustadt.

Die U 17 Altersklasse hatte hierbei den gleichen Shorttrack zu bewältigen, wie die Eliteklasse, in welcher am gleichen Tag noch die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde.

Es waren hier 7 Runden zu bewältigen. Der Startberg führte über den grasbewachsenen Auslauf der Skisprungschanze. Es ging über Wurzelpassagen, Holzanliegerkurven, einem abgesteckten Slalom sowie diversen Treppen, die bei der nassen Witterung Einigen zum Verhängnis wurden.

Leonard Ziegler konnte sich von Beginn des Rennens im Mittelfeld behaupten, arbeitete sich Platz um Platz bei den Anstiegen nach vorne und konnte im Zielsprint sich einen hervorragenden 8. Platz erkämpfen.

Für Ricardo lief das Rennen leider nicht wie gewünscht. Nach Sturz auf einer der nassen Treppen und nochmals auf nassen Wurzeln kämpfte er sich trotz Schmerzen wieder an das Feld heran. Leider sprang dann noch die Kette vom Kettenblatt, so dass es am Schluss nur für einen 15. Platz reichte. Trotz der Widrigkeiten fuhr er das Rennen zu Ende, so dass beide Fahrer zufrieden den Cup beenden konnten.

Mit vier gefahrenen von 10 Rennen und 81 Fahrern in der Gesamtkonkurrenz erreichte Leonard in der Gesamtwertung den 20., Ricardo den 25. Platz.

Mit diesem Erfolg können sich beide Fahrer auf die nächste Saison freuen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert