Bulls-MTB-Cup Neunkirchen

Fechtmann nach Schlammschlacht auf dem Podest

Neunkirchen/Siegerland

Am Sonntag den 26.03.23 fand in Neunkirchen der 2te Lauf des Bulls-MTB-Cup bei teils strömendem Regen statt. Über 100 Biker trotzten dem Wetter und ließen sich von der tollen Stimmung der Zuschauer tragen. Der RSV-Daadetal e.V. richtete rund um das Gelände der Firma PWS Offroad Bikes ihr erstes Mountainbikerennen aus.

Die Strecke war eine Mischung aus Cyclocrossstrecke mit Trialelementen und hätte den Bikern auch ohne den tiefen Schlamm einiges abverlangt.

In dem Eliterennen startete und siegte dieses mal sogar der Deutsche Meister Jan-Lennart Krayer

aus Schwetzingen.

Gegen 15:48 durfte im letzten Rennen des Tages endlich auch Sina Fechtmann auf die Strecke.

Hier hatte sich Daniela Bonnekessel als Heimfavoritin angemeldet und machte auch gleich richtig Druck. 4 Runden sollten auf dem Parcours von den Herren U40 und Ü40, sowie von den Damen absolviert werden. Obwohl die Strecke nur 30 Höhenmeter aufwies, verlangte der Schlamm, die Wiese und die Bahnquerungen den Fahrer:innen einiges ab.

Die Anfeuerungen der Zuschauer mit Presslufthupen und Schellen sowie Zurufen motivierten jedoch ungemein.

Bald schon schlossen die Damen zu den langsameren Herren auf. Sina konnte zwar dem hohen Tempo der Favoritin nicht Paroli bieten, riss aber erleichtert die Arme bei der Zieleinfahrt in die Höhe und lies sich als 2te Frau feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert