Kraichbau-Biker erobern Podeste beim MPDV-MTB-Cupstart

Enslingen bei Untermünkheim richtete dieses Jahr das Auftaktrennen zum MPDV-Cup aus.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Mountainbiker am Sonntag den 07.05.23 bereits ab 9:00Uhr in den einzelnen Altersklassen messen.
Da von der TURA-Untermünkheim am Tag zuvor die Optima Bikechallenge ausgetragen wurde, war die Strecke bereits gut gespurt.
Lange Anstiege, feuchter Waldboden und Wiesenstücke machten die Strecke recht anspruchsvoll.


Die Damen hatten zur frühen Stunde die Strecke für sich alleine. Keine Junioren oder Jugendfahrer hatten sich angemeldet. Lena Mautsch vom TSV Böbingen startete am schnellsten und beendete das Race in einem Start-Ziel-Sieg. Die beiden Verfolgerinnen Sarah Hertner und Sina Fechtmann von den Kraichgaubikern belegten Platz 2 und 3.



Im Herrenrennen dominierte lange Torsten Eiermann das Fahrerfeld. Obwohl er in der letzten Runde den ersten Rang abgeben musste, lies er es sich nicht nehmen die Zieleinfahrt auf einem Wheely zu beginnen, um dann sein Bike über die Ziellinie zu tragen.



Ein außergewöhnlich starkes Rennen lieferte in der Junioren Lizenz Leonhard Ziegler ab.
2 Runden durfte der Lokalmatador das Rennen anführen, bis er von Ziegler eingefangen wurde.
Danach vergrößerte Leonhard von Runde zu Runde den Abstand, bis er als Sieger durch das Ziel fuhr.



Nach der Siegerehrung in der Mittagspause konnten die Nachwuchsrennen absolviert werden.

Matteo meistert die Technikpassage im Rennen

Matteo Graßl wurde in der Klasse U11 Dritter und das als Neueinsteiger in dieser Altersklasse

Justus Gaede startete in der Klasse U13 und beendete das Rennen auf Platz 5.

Johanna Ziegler, die sich in letzter Zeit mehr anderen Sportarten widmete, machte es Ihrer Konkurrentin trotz erheblichem Trainingsrückstand sehr schwer. Nur mit hauchdünnem Vorsprung konnte diese Johanna Ziegler vom Sieg in der Klasse U15w abhalten.


Magnus Gaede lieferte ebenfalls einen hervorragenden Einstieg in die Rennserie ab. In der Klasse
U 15m machte er es den Fahrern der Tura-Untermünkheim richtig schwer. Am Ende schob er sich zwischen die Lokalmatadoren auf den zweiten Platz des Siegertreppchens.

Nun hoffen natürlich alle Kraichgaubiker auf rege Unterstützung der Waibstadter beim Heimrennen auf der tollen Strecke beim Hallenbad am 25.06.23.

Der Vorstand gratuliert den Sportlern zu diesem hervorragenden Einstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert