Leonard Ziegler erreicht Platz 4 beim HILL CLIMB ODENWALD

Der Kraichgaubiker Leonard Ziegler startete spontan am Samstag, den 08.10.2022 beim ersten „HILL CLIMB ODENWALD powered by MoN Sports“.

Zu bewältigen war hierbei der gefürchtetste Anstieg im Odenwald, die Hornbacher Steige in Hettigenbeuern/Buchen mit einer maximalen Steigung von 28 % und 1,7 km Länge.
Das Rennen wurde im Eliminatorverfahren durchgeführt. Gestartet wurde in Fünfergruppen. Immer die ersten drei kamen weiter bis nur noch eine Finalgruppe übrig blieb.

Leonard war einer der drei Mountainbiker am Start, die sich gegen die Straßenrennfahrer durchsetzen mussten.

Er schaffte es nach drei Heats tatsächlich, trotz Mountainbike, sich bis ins Finale zu fahren.
Danach musste sich der junge Biker den besten drei Straßenfahrern im Zielsprint geschlagen geben und landete auf dem vierten Platz.

Mit dieser herausragenden Leistung kann nun zufrieden in die Winterpause gestartet werden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert