Leonard Ziegler wieder in den Top Ten


Am 20.05.2023 ging es für den Kraichgaubiker Leonard Ziegler zum Rennen Nr. 4 des Schwarzwälder Mountainbike Cup in St. Märgen.
Die Strecke ging hauptsächlich über Wiesen. Ein stetiges Auf und Ab mit kleinen technischen Raffinessen. Die Junioren mussten hier 7 Runden mit jeweils 1,8 km absolvieren.
Leonard kam am Start leider nicht sofort in sein Pedal, so dass er nicht in der Führungsgruppe fuhr.
Er hing dann leider hinter einem Fahrer fest, so dass sich der Vorsprung der Führenden vergrößerte. Im Laufe des Rennens konnte Leonard diesen Konkurrenten zwar überholen, merkte aber schnell , dass er kämpfen musste und sich an diesem Tag nicht topfit fühlte.


Trotzdem zog er es bis zum Ende durch und konnte noch einen guten 8. Platz herausfahren.
Nun geht es an die Vorbereitung für das Heimrennen in hoffentlich Topform.

Text und Bild Familie Ziegler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert