Lizenzfahrer rocken Hausach

Erstes Rennen Schwarzwälder MTB CUP 2023 der Lizenzfahrer

Auch dieses Jahr machten sich die beiden Kraichgaubiker Leonard Ziegler und Ricardo Silva Rodrigues wieder auf den Weg in den Schwarzwald, um die Erfolge ihres harten Trainings über den Winter einzufahren.

Ricardo musste sich als Erster am Samstag, den 15.04.2023, beweisen. Er nahm an der Bundesnachwuchssichtung der U 17 Lizenz-Klasse mit einem gemeldeten Starterfeld von 79 Fahrern teil.

Am besagten Samstag stand der Slalom an. Aus diesem Ergebnis ergab sich dann die Startaufstellung für das XC-Rennen am nächsten Tag.

Ricardo setzte seine Trainingserfolge großartig um.

Im sehr hochklassigen Starterfeld konnte er sich gut im Mittelfeld platzieren.

Am folgenden Tag im Rennen arbeitete er sich schnell weiter vor, hatte dann aber in Runde 3 mit einem Stock im Schaltwerk zu kämpfen.

Er kam aber trotz allem zufrieden als 51. über die Ziellinie, nachdem er sich wieder hart herangekämpft hatte.

Leonard fuhr zum ersten Mal in der Altersklasse U 19 Lizenz.

Bei seinen Gegnern hatte er es mit diversen Siegern des letzten Jahres zu tun. Er ließ sich aber nicht beeindrucken und fuhr sein Rennen. Durch eine Erkältung leicht angeschlagen, konnte er am Berg keine Höchstleistung erbringen, dennoch fuhr er souverän auf den 9. Platz.

Beide fuhren zufrieden nach Hause und freuen sich auf die weitere Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert