Rennbericht Schwarzwälder MTB Cup 2022 in Freudenstadt

Am 17.09.2022 fand das neunte Rennen des Schwarzwälder MTB Cup 2022 in Freudenstadt statt.

Die Kraichgaubiker Leonard Ziegler und Ricardo Silva Rodrigues ließen es sich nicht nehmen nach der langen Rennpause in den Ferien in den Schwarzwald zu fahren.

Nach dem ersten kurzen Abfahren der Strecke hatten die beiden Fahrer schon gehörigen Respekt vor der anspruchsvollen Bundesligastrecke. Hinzu kam das Wetter mit 8 Grad und Dauerregen während des Rennens.

Nichts desto trotz konnten sie sich im Starterfeld gut behaupten.

Leonard errang nach 42:50 Minuten und Sturz in der ersten Runde den 5. Platz und somit den letzten Treppchenplatz. Ricardo kämpfte in der letzten Runde mit Kettenproblemen, konnte aber immer noch einen hervorragenden 7. Platz nach Hause fahren.

Die beiden fuhren daher ausgesprochen zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf das letzte Cup-Rennen in Neustadt.

Copyright 2021, RSV Kraichgau Biker e.V.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram