Sina Fechtmann sichert sich den Tagessieg in Boos/Mayen

Richtiges Aprilwetter überzog die Vulkaneifel am Tag der dritten Veranstaltung des Bulls-MTB-
Cups in Boos.
Kurz vor dem Start der „Funklasse“ prasselte noch ein Graupelschauer auf das Rennen der Elitefahrer nieder. Beim Aufruf zur Startaufstellung dann Sonnenschein, beim Start aber wieder 4°Celsius und leichter Regen.


So war es auch nicht verwunderlich, dass Matsch und rutschige Wurzeln die Strecke unberechenbar machten. Die Gewinnerin von Kottenheim versuchte dieses Mal auch bereits am Start die Poleposition zu ergattern, was Ihr auch gut gelang. Dennoch war Sina bereits in der ersten Runde an Ihr vorbeigegangen und wollte diese Position auch nicht mehr abgeben.


Am Ende des Rennens hatte Sina den Vorsprung auf fast 3 Minuten ausbauen können.
Mit etwas Glück im letzten Rennen, könnte Sina nun die Cupwertung in der Damenklasse ohne Lizenz für sich entscheiden.


Michael Kuhn, der als neues Mitglied bei den Kraichgau Bikern eingestiegen ist, kam ebenfalls ohne Defekt in der Klasse U40 ins Ziel. Ohne Bodenkontakt finishte er auf Rang 9 das Rennen.
In der Gesamtcupwertung könnte es nach dem Finalrennen in Friedewald noch für einen Podestplatz reichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert