Sina Fechtmann wieder auf dem Podest

Gut 500 Marathonbiker hatten sich in Lautertal im Rems-Murr-Kreis am Sonntag, den 08.10.23 eingefunden, um die verschiedenen Streckenlängen, die angeboten wurden unter die Stollenreifen zu nehmen.
Das warme Herbstwetter, die trockene Strecke und die vielen ehrenamtlichen Helfer boten beste Bedingungen.


Sina Fechtmann war sich wegen einer noch nicht auskurierten Trainingsverletzung nicht sicher, ob sie die Kurzstrecke, für die sie sich vor Monaten bereits angemeldet hatte, überhaupt bewältigen konnte.
Dennoch wollte sie das bereits überwiesene Startgeld nicht einfach verfallen lassen.


Nach einem verhaltenen Start und einer neutralisierten Ortsdurchfahrt fand Sie auf der Strecke zu ihrem Tempo. Trotz Behinderung von unerfahrenen Fahrern aus anderen Klassen, welche an den Steilstücken vom Fahrrad mussten, konnte die Bikerin, die vom Bikehaus Hoffenheim unterstützt wird, die 27 Km mit 700 Hm so gut bewältigen, dass sie sich im Schlussspurt am letzten Anstieg noch den Platz 3 der Damenwertung sicherte.


So konnte sie zufrieden nach der Siegerehrung wieder nach Hause fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert