Tages- und Cupsieg beim Elektroland24.de Cyclocrosscup für Nico Fechtmann



Der RRC-Endspurt Mannheim richtete am 20.01.24 das Finale des Elektroland24.de Cyclocrosscups powered by WAHOO aus.
-3°Celsius, viel Pulverschnee und darunter vereiste Spurrillen der Trainingscrossrennen und Eisplatten machten die Crossstrecke in und um das Rudi und Willi Altigstadion unberechenbar.
Viele Stürze und Ausfälle waren das Resultat der Situation.

U40

Ü40

Die Rennen der Hobbyklassen waren wie in Darmstadt alle gemeinsam ab 15:20 Uhr geplant.
Jedoch hatte der Veranstalter Transponder im Einsatz und die Starts wurden zeitversetzt ausgeführt, so dass keine großen Staus auf der Strecke entstanden.


Nico Fechtmann konnte in der Klasse U40 aus der ersten Reihe starten und nutzte das auch sofort zu einer kleinen Attacke. Schon bald konnte er sich mit einem weiteren Fahrer etwas von den Verfolgern absetzen.

Hier entwickelte sich in den 5 Runden auch ein Zweikampf mit Führungswechseln. Fechtmann kam besser auf seinem MTB mit dem vereisten Untergrund zurecht und setzte die letzte Attacke so, dass ein Herankommen unmöglich war.

Im Wheely überquerte er dann die Ziellinie.


Die Herren Ü40 starteten einige Minuten später.

Steffen Gaede hatte ebenfalls eine gute Startposition. Er konnte sich während des Rennens, dass bei strahlendem Sonnenschein begonnen wurde,

gut in den Top Ten festsetzen und finishte auf dem 8ten Platz.
Bei den Damen waren 7 Wettbewerberinnen auf dem Eis. Sina hatte bereits vor dem Start plötzlich Probleme mit der Schaltung. Immer wieder verklemmte sich die Kette im Hinterrad.


Sie ging vorsichtig als Letzte nach dem Start in das Gelände. Immer wieder sah man wie Sie wieder die Kette von Hand auflegen musste.

Dennoch gab Sie nicht auf und erreichte Dadurch Platz 4 der Tageswertung.


Für die Auswertung des Cups bedeuteten die gesammelten Punkte der Kraichgau Biker:


Cupsieg für Nico Fechtmann


Platz 4 für Sina Fechtmann


Platz 5 für Steffen Gaede.


Somit wurden alle Crosser der Kraichgau Biker beim Finale noch einmal geehrt.

Copyright 2021, RSV Kraichgau Biker e.V.
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram